Die Wertungsabschnitte der Rallye W4 dürfen von den Teams seit den Morgenstunden abgefahren werden / Morgen erfolgt der Start / Das Wetter wird ruhiger, wärmer und – zumindest am Freitag – auch trockener.
Fotos: Harald Illmer
Gestartet ist das Finale der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft 2019 noch nicht, das passiert erst morgen um 13.50 Uhr in der MJP Arena in Fuglau. Die Hektik vor der Rallye W4 ist aber schon klar bemerkbar. Auf gut österreichisch: es „wurrlt“ schon im Waldviertel rund um Horn. Seit heute um 8 Uhr in der Früh dürfen die Teilnehmer die Wertungsabschnitte besichtigen, um den optimalen Schrieb für den Wettkampf zu erstellen, was sie auch bereits fleißig tun.
Freuen dürfen sich alle, ob Aktive oder Fans, auf jeden Fall nicht nur auf die spektakulärste Schotterrallye des Jahres, sondern auch im Hinblick auf das prognostizierte Wetter. Dieses scheint sich für die zwei Renntage nämlich merklich zu beruhigen. Nach den intensiven Niederschlägen in den letzten Tagen sollte der Freitag zumindest von oben her trocken und mit rund 10 Grad auch temperaturmäßig etwas angenehmer sein. Am Samstag könnte es mit 12 Grad sogar noch „heißer“ werden, jedoch wird ab Mittag leichter Regen nicht ganz ausgeschlossen. Schließlich sollen ja nicht nur die Piloten, sondern auch die Reifenexperten der Teams ein wenig gefordert werden ;-).
Für richtige Rallyefans gibt es aber sowieso kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Und wer überhaupt nix vom Spektakel versäumen will, der hat auch diesmal (egal ob vor Ort oder daheim) die Möglichkeit, via Internet den Stimmen der Piloten live zu lauschen.
Rallye W4 LIVE Stimmen powered by RALLYTRAVELS:
Freitag, 15. November:
18.30 Uhr nach SP4
Samstag, 16. November:
10.50 Uhr nach SP8
16.00 Uhr nach SP11
18.00 Uhr vor dem Ziel
LIVE: mixlr.com/michael-noir-trawniczek
Zum Nachhören: mixlr.com/michael-noir-trawniczek/showreel/
> Zeitplan Rallye W4 2019
Rallye W4 2019
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak |