Rallye W4
 
 
separator
Sicherheit hat oberste Priorität!
 

Die Rallye W4 2019 steht unmittelbar vor der Tür / Bevor die Asse rund um Julian Wagner, Hermann Neubauer und Raimund Baumschlager ab Freitag die Gaspedale ihrer Boliden durchdrücken, bittet Organisations-Boss Christian Schuberth-Mrlik mit ein paar persönlichen Worten um Aufmerksamkeit

Fotos: Harald Illmer

Am kommenden Freitag wird der letzte Rallye-Staatsmeisterschaftslauf der Saison 2019 gestartet. Im Raum Horn steht die Rallye W4 auf dem Programm. Verantwortlich dafür, dass die besten Rallyepiloten des Landes im Waldviertel ihre Meister in den verschiedensten Klassen ermitteln, ist Christian Schuberth-Mrlik. Angesichts seiner Position als Veranstalter, Organisationschef und (sofern es sich noch ausgeht) auch als Fahrer sieht sich der 44-jährige Unternehmer aus SANKT LEONHARD AM HORNERWALD zu ein paar ganz persönlichen Worten verpflichtet:

„Die Rallye W4 zählt heuer nach einer gelungenen Generalprobe im Vorjahr erstmals zur Rallye-Staatsmeisterschafft. Das ist das großartige Resultat eines Spiels der gemeinsamen Kräfte. Die Initiative Rallye W4 und ich sind jeder Gemeinde, den vielen Freiwilligen, Sponsoren und den zuständigen Behörden immens dankbar für die Unterstützung.

Auch das Rallye-W4-Motto „Aus der Region für die Region“ greift mit großem Erfolg und lockt im Zuge der Rallye jährlich im Herbst tausende Zuschauer zu uns ins Waldviertel.

Es ist einfach fantastisch, wieviel positives wirtschaftliches Feedback wir bezüglich Übernachtungen, Gastronomie usw. bekommen. Fahrer und Teams aus mehreren  Nationen kommen zu uns, und alle sind begeistert. Deshalb anbei noch ein Apell in eigener Sache, der mir ein spezielles Bedürfnis ist:

Liebe Rallye-Freunde,

der Initiative Rallye W4 und mir ist es ein sehr großes Anliegen, unsere Rallye im Waldviertel nicht nur attraktiv, sondern auch sicher zu gestalten.

SICHERHEIT HAT OBERSTE PRIORITÄT!!

Daher auch meine Bitte an alle Rallyeteilnehmer, Zuseher und Teams:

Haltet euch an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen im Straßenverkehr. Unser Zeitplan ist so angelegt, dass sich der Wechsel zwischen den einzelnen Sonderprüfungen ohne großen Stress bewerkstelligen lässt.

Die Fanzonen sind so eingerichtet wie behördlich genehmigt, deshalb bitte den Anweisungen unserer Ordner Folge leisten!

Die Rallye W4 ist nicht nur ein sportliches Highlight in unserer Region, sondern auch ein motorsportliches Markenzeichen, mit dem wir einen wirtschaftlichen Impuls setzen.

Ich wünsche uns allen eine spannende Meisterschaftsentscheidung, ein unfallfreies Rennen und allen Besuchern viel Spaß beim Anfeuern.

Christian Schuberth-Mrlik

Rallye W4 2019
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator